Rheinische Post

Aktuelle Nachrichten
  1. Der Integrationsrat befasst sich mit allen Themen, die für Migranten in der Stadt Mettmann wichtig sind. Er wird am 13. September neu gewählt. Bis zum 20. Juli können sich Kandidaten dafür registrieren lassen.
  2. Eine 82-Jährige soll in Mettmann Müll im Hausflur und den eigenen Urin auf der Terrasse verteilen. Der Prozess gegen sie zieht sich nun schon über drei Tage hin – und ein Ende ist nicht abzusehen.
  3. Die Helfer der gemeinnützigen Einrichtung sind gefragt: Seine Mitglieder leisteten seit März 8246 Dienststunden und lieferten rund 300.000 Masken an Krankenhäuser aus. Eine Bilanz.
  4. Seit 48 Jahren ist Gründungsmitglied Uschi Böhnke im Vorstand des Kanu Club Hilden tätig, die Liebe zum Paddeln bleibt auch mit 78 Jahren, selbst wenn sie aktiv nicht mehr aufs Wasser kann.
  5. Unter dem Motto „Nix wie raus“ laden die Sportvereine des Stadtsportverbandes (SSV) Mettmann wieder zu aktiven Sommer-Sport-Wochen im ganzen Monat Juli ein. Das Angebot konnte diesmal noch erweitert werden.
   
© Mettmann-TV