Rheinische Post

Aktuelle Nachrichten
  1. Die Fußballer im Kreis Mettmann befinden sich weiter im Wartestand, denn zurzeit ist die Saison 2020/21 offiziell nur unterbrochen.
  2. In der Pandemie findet Thomas Rüttgers Alternativen zum klassischen Kinosaal. Er plant Freiluftveranstaltungen in Mettmann und ein weiteres Autokino – in Haan.
  3. Neandertaler lebten als erfolgreiche Jäger, Fischer und Sammler mit einem vielseitigen Nahrungsspektrum. Die sammelnden Jäger mochten Fleisch von Pflanzenfressern wie Mammuts und viel Pflanzliches. Die Paleo-Diät fußt auf diesen Essensgewohnheiten.
  4. Der 58-jährige Haaner Wirtschaftsfachmann Dr. Klaus Wiener ist die Wahl der CDU im Südkreis für den Deutschen Bundestag. Er gewann im Stechen gegen Annette Leonhardt mit 96 zu 91 Stimmen – und er hat bereits konkrete Pläne.
  5. Bei immer mehr Menschen wird das Coronavirus nachgewiesen. Das hat Auswirkungen auf die Schutzmaßnahmen. Am Mittwoch tagt der Krisenstab.
   
© Mettmann-TV