Nach starkem Schneefall bei Niedrigtemperaturen in der Nacht vom 08.12.17 auf den 09.12.2017 fuhr sich ein Rheinbahn-Gelenkbus der Linie 738 nach
riskanter Fahrt im Kreisverkehr auf der Goldberger Straße in Mettmann fest.

Mit "Kalli" durch die Düsseldorfer Altstadt 09.12.2016. Ein Film von und mit Ulla - Kalli und Uli.
"Kalli" oder "Memmelchen" wie er liebevoll genannt wurde ist nicht mehr unter uns.
Ein Düsseldorfer Altstadtoriginal aus Bayern verstarb am 10.09.2017 in Neuss.
Er begleitete uns bei einem Rundgang durch die Düsseldorfer Altstadt.

Dingle`s Irish Pub – Mettmanns irisches Wohnzimmer ist eine Wohlfühloase der irischen Lebensart.
Mitten im Herzen der Kreisstadt auf dem historischen Marktplatz.
Neben den klassischen irischen Bierspezialitäten wie Guinness und Kilkenny können unsere Gäste
auch das leckere Tannenzäpfle Pils und Schumacher Alt vom Fass genießen. Whiskeyfreunde erwartet eine
irische Spezialkarte mit über 80 Abfüllungen.
Unsere irisch angehauchte Speisekarte erfüllt auch viele Geschmäcker. Besonders beliebt ist die VW-Currywurst
mit unseren besonderen Dingle`s Skin on fries. Herzlich Willkommen !
Mettmann – Markt 3 – Tel 1774238

Mettmann räumt auf und pflanzt Blumenzwiebel! 26-28.10.2017
Die Initiative Goldberg war am 26.+28.10.2017 wieder in Aktion, dieses mal ging es nicht um Verkehrsberuhigung in unserem Viertel sondern um dessen Verschönerung.

Alle interessierten Bürger waren recht herzlich zum Quartiersspaziergang über den Goldberg eingeladen. Man traf sich Montag, den 5.09.2017 um 10.00 Uhr vor dem Begegnungszentrum der DRK Kreisverband Mettmann, Bahnstraße 55. Der 90 minütige Spaziergang ging durch das Gebiet Goldberg, Stadtwald bis zum Friedhof und sollte Eindrücke über positive oder negative Veränderungen vermitteln, die vom DRK dokumentiert wurden. Danach wurden alle Teilnehmer bei einer Tasse Kaffee zur regen Diskussion eingeladen.

   
© ALLROUNDER